Beiträge von Lem
-
-
Die Bandbreite euerer Verbräuche kann ich bestätigen.
Bei mir sind es durchschnittlich 14,5kWh (50% Autobahn 110-120, 25% Landstraße, 25% Innerorts), großer Akku. Beim Laden auf 100% werden aktuell 460km Restreichweite angezeigt.
Ich denke im Winter sollten es mindestens 300km sein. Bin gespannt auf den Effekt der Wärmepumpe.
-
Ähnlich bei mir. 9,8KW lt. MG, ca. 10,7kW lt. Wallbox. Ich rechne pauschal mit 10% Ladeverlust.
-
Die Angaben von sportyfit kann ich bestätigen, ca. 9,6KW Ladeleistung an meiner Wallbox.
Nach dem ersten Laden auf 100% werden 475km Restreichweite ausgegeben.
64er Akku Luxury
-
Aktuell beantragt mit 340€ garantiert von carbonify
-
Hallo RudiP,
danke für die Erläuterung.
Ich hatte schon 10% Mindestladestand und 25% bei Zielankunft eingestellt...
Ich werde es nochmals probieren, hab das Auto ja erst zwei Tage 😁
-
Alles anzeigen
Bin ich mir gerade am Anschauen und mußte schon heftig Lachen.
Von hier nach Hamburg, das sind knapp 464 Km, will er 3 mal Laden gehen und dafür 62€ Ausgeben. Ok, ich habe angegeben mit 48% Ladung zu starten, aber 3 Stopps finde ich da arg übertrieben.
Hab dann mal neu gerechnet mit 100% Ladung, will er immer noch 2 mal Stoppen.
1 Zwischenstopp soll ich mit 15% Restladung ankommen und dann in 14 Minuten auf 57% aufladen. Warum aber nur bis 57% und nicht bis 80 ? Dann könnte ich ohne einen weiteren Stopp bis zum Ziel fahren.
Aber gut. Was jetzt nur mal so der erste Eindruck. Ich werde dieser Tage dann mal ein OBD Interface anschließen und das Teil mit dem Fahrzeug verbinden. Mal sehen, wie es sich dann schlägt und wie sich das ganze mit AndroidAuto verhällt.
Hallo RudiP
das mit Navi nach Hamburg habe ich auch mal gerade nachgestellt. Ergebnis, zu viele Ladestopps, weil nur jeweils bis ca. 57% geladen werden soll. Warum ist das so?
Kann man das ändern?
-
Hallo zusammen,
habe meine S5 long range Luxury gestern abgeholt. Und was soll ich sagen.. vorher neues Model VW Tiguan gefahren.. Qualität des S5 ist top. Konnte bisher nichts negatives finden. Auch Spaltmaße völlig in Ordnung
-
Hallo RudiP,
genau mein zukünftiges Thema. Bekomme Anfang August den S5.
Auch ich möchte eine Kompressor-Kühlbox im Kofferraum betreiben.
Hast Du schon eine elegante Lösung gefunden, wie man dort einen entsprechenden Anschluss installiert?
Ohne großen Eingriff (auch wegen Garantie) doch eigentlich nur über den Zigarettenanzünder neben dem Fahrerraum, oder
Viele Grüße