Der Kofferram geht in diesem Fall dann ja erst auf, nachdem ein entsprechender "Befehl" (Tastendruck beim Schlüssel oder Ansteuerung im Menü) erfolgt.
Das kann meines Wissens nicht "abgeschaltet" werden.
Der Kofferram geht in diesem Fall dann ja erst auf, nachdem ein entsprechender "Befehl" (Tastendruck beim Schlüssel oder Ansteuerung im Menü) erfolgt.
Das kann meines Wissens nicht "abgeschaltet" werden.
Ist mit "automatisch abschalten vom Kofferraum" das Ausschalten/Deaktivieren der "Kick"-Funktion gemeint?
Diese Funktion kann über das Menü sowohl aktiviert wie auch deaktiviert werden.
Die "Abweichungen" könnten auch aufgrund von Ladeverlusten zustande kommen?!
Das wären zwar um die 15 % (von ca. 17 kw angezeigtem Verbrauch auf ca. 19,75 kw Realladung) aber auch das gab es Berichten zufolge schon - überhaupt bei häufigem Laden im Winter bei niedrigen Temperaturen?!
Software kann nur vom Händler aufgespielt werden.
Interessant ist allerdings, dass die "Rückrufreparatur" Medienberichten zufolge ja auch mittels Softwareupdate durchgeführt werden soll - nun aber nach wie vor die "alte" 25er-Version drauf ist.
Wenn ich nicht zuhause über die mobile Wallbox lade, dann werde ich in Österreich möglichst bei Lidl (mit der Lidl-App unschlagbar (?!) günstigster Preis von zurzeit € 0,29/kw an der 55 kw DC-Ladesäule, € 0,19 an der AC-Säule) oder außerhalb der Öffnungszeiten bei der Jet-Tankstelle (z. B. Linz Dornach zwei 300 kw Säulen um € 0,49/kw) oder bei ÖAMTC-Ladesäulen mit App (€ 0,44 AC und 0,54 DC) und bei längeren Reisen wahrscheinlich über die Tesla-App (Fremdmarke) bei den Superchargern laden. Dafür zahlt sich uU sogar die Monatsmitgliedschaft um € 11,99 aus.
Zurzeit pendelt sich der Verbrauch bei ca. 15 kw ein, - ganz überwiegend Landstraßenfahrt. Bin auf den Winterverbrauch gespannt...
Wenn die Anreisezeit einigermaßen "verträglich" wäre, dann wär ich uU auch dabei.