Beiträge von Dspecial

Kartenmaterial ist bei mir vom November 2025.

Das sieht man im Navi selbst in den Navi-Einstellungen: "Über diese Sofware".

Im Infotainment-Menü wird auch bei mir noch Q2/2024 angezeigt, was sich aber wohl auf den allgemeinen Softwarestand und nicht den aktuellen Kartenstatus bezieht.

Es ist m.M. genau umgekehrt. Wenn man bei den Einstellungen weiter unten auf Karten geht bekommt man den Softwarestand der einzelnen Länderkarten angezeigt. Die sind bei mir ausnahmslos 2024.Q4

Der andere Softwarestand ist in meinem S6 September 2025. Eine Aktualisierung nach drei Monaten halte ich für ausgeschlossen, sonst hätte mich das Navi nicht zu Ladestation geschickt die es nicht mehr gibt und umgekehrt kennt es Ladestationen nicht, die es schon länger als ein Jahr, aber noch keine zwei Jahre gibt.

Welche Kartenversion habt ihr, ich habe 2024.Q2.

Das ist beim MGS5/6 leider die neuste Version, was ich unmöglich finde. Die Ladeplanung ist dadurch bei längeren Fahrten quasi nutzlos wie ich gerade festgestellen durfte.

Stimmt..aber bei einer Computer-AG an einem deutschen Gymnasium ist das Ergebnis nicht viel besser.

Und von den Franzosen reden wir lieber nicht. (siehe VAG bzw. Stellantis)

Ja, die Software beim ID3 war am Anfang auch eine Katastrophe, mittlerweile soll sie ja besser sein.

Was die Franzosen betrifft da kenne ich nur Renault und deren Software ist MG deutlich voraus was Funktionsumfang und Bugs betrifft.

Ich fahre zwar keinen S5 sondern den S6 und da ist es identisch. Es ist auch total idiotisch, dass man nur in eine Richtung mit der Sterntaste durchschalten kann, oder man muss die Auswahl am Bildschirm treffen. Dann motzt das System aber weil man angeblich abgelenkt sei.

Das kommt davon wenn man die Software von einer Computer-AG an einem chinesischen Gymnasium entwickeln lässt, anstatt von Profis.