Beiträge von mo333

MGS5 EV – der Gen-E-ralist
    Spezial oder speziell? Spezifizieren wir das mal: Er ist so vielseitig wie ein moderner SUV, so großzügig beim Platzangebot wie wenige Konkurrenten,…
    www.mgmotor.de

Ganz runterscrollen und dann unter dem Modell auf „technische Details einblenden“.

Links in der Leiste unter Laden siehst du dann die Details, wobei beim Standard noch ein Sternchen bei 7kw steht. Unten in der Erläuterung dann 3,6kw an einer 11kw-Wallbox.

Das war bei mir nochmal so ein Knackpunkt, der mich etwas straucheln ließ, ob ich den S5 in Standard nehmen soll. Ich habe für mich entschieden, dass ich dann halt früher und öfter anstecken muss, wo ich beim BYD, wenn auch selten, den Akkustand auch mal auf 30% habe absinken lassen, da ich ja dann mit 11kw relativ zügig wieder auf 80% gekommen bin.

Ich habe eine mobile Wallbox von EM2GO mit CEE, bei der ich über die Vorwahl des Ladestroms die Ladeleistung einstellen kann.

Hast Du die Standard oder Longe Range Variante? Erstere lädt nur mit Max. 3,6 kw an AC

Hallo,

ich komme von einem BYD Atto 3, den ich vor zwei Jahren geleast habe. Ich wollte das Thema Elektro mal probieren und schauen, ob dies was für mich ist. Zumal wir noch einen Benziner als Zweit- und Familienwagen haben.

Als das Leasing ausgelaufen ist (ich bedauere, es nicht für drei Jahre abgeschlossen zu haben) und die Santander-Leasing anstelle von 248,- im Monat für eine Verlängerung 380,- wollte, musste was anderes her. :/

Ich hatte auch mit der Rückkehr zu einem Benziner oder zu einem Hybrid geliebäugelt, aber irgendwie habe ich in den zwei Jahren gefallen an rein Elektro gefunden, so dass es wieder ein BEV sein musste. :)

Der Leapmotor B10 war noch in der engeren Auswahl, allerdings war mir da die Leasingrate zu hoch. Also ist es dann der S5 als Comfort geworden - mal schauen, wie es mit dem wird.