Mit der Waschstraße stehe ich noch etwas auf dem Kriegsfuß. Ich nutze die Durchziehwaschstraße und bleibe im Auto sitzen. Nach der Vorbehandlung fahre ich vor und stelle N ein, dann rollt er kurz auf dem Band mit und blockiert jedes Mal, was die Mitarbeiter vor Ort verständlicherweise nicht gut finden. Was mache ich falsch? Ich bin vorher nur Schaltwagen gefahren und das ist mein erstes Auto mit Automatik.
Beiträge von VJ_2303
-
-
Ich komme von einem Hyundai i20 auf MG gewechselt, das ist mein erster MG
-
Moin,
beim normalen Fahren hört man draußen das typische Fahrgeräusch eines E-Autos. Beim Rückwärtsfahren habe ich kein Piepen festgestellt, nur das Fahrgeräusch wird deutlich lauter für andere Personen, die sich außerhalb des Fahrzeugs befinden. Ob es undeaktivierbar ist, konnte ich noch nicht feststellen. Die meisten Leute bleiben stehen oder reagieren schon auf die Geräusche.
LG Verena
-
Moin,
ich habe die EWE Go Karte und konnte bis jetzt überall laden, wenn an der Säule auch das RIFD freigeschaltet ist. Bei einer Pause Höhe Fulda konnte ich auf der Autobahnraststätte (Großenmoor Ost) nicht damit laden, weil die Ladesäule nur über eine App-Steuerung zu benutzen war. Dafür musste ich dann die passende Anbieterapp MER Connect laden, dann funktionierte es. Da habe ich mit Combo CCS für 0,57€/kWh geladen, mit max. 50kW. Mit der EWE Go Karte zahle ich an EWE Go Ladestationen 0,52€/kWh und an Partner-Ladestationen 0,62€/kWh, es gibt keine Grundgebühr. Da ich aus Oldenburg komme, habe ich viele EWE Go Ladestationen zur Verfügung.
LG Verena
-
Moin,
ich nutze Apple CarPlay und konnte mein IPhone ohne Probleme koppeln und kann auch alles nutzen. Bis jetzt sind meine Probleme oder Störungen aufgetreten.
LG Verena
-
Moin,
vorne auf dem Beifahrersitz gibt es kein Isofix. Auf der Rückbank gibt es auf beiden Sitzen unter einer Lasche versteckt Isofix Anschlüsse. Wir könnten die Sitzschale ganz einfach einbauen.
LG Verena
-
Moin,
ich habe am Freitag meinen neuen roten MG S5 EV beim Händler abgeholt. Bei der Übergabe wurde mir erklärt, dass man die ersten 800km das Fahrzeug vorsichtig einfahren soll. Keine Höchstgeschwindigkeit ausfahren, nicht übermäßig schnell beschleunigen und nach Möglichkeit keine Vollbremsungen, sondern verhalten fahren. In der Bedienungsanleitung stand ca. 1500km, aber das wurde vor Ort verneint und gesagt, das +- 800km reichen.
Verena