Der Hotspot ist aber ja nur dafür, dass der Wagen seinerseits "Daten aus´m WWW" ziehen kann....
Das spielt bei meinem Mazda keine Rolex.
Aber hey - Hupe...
Hauptsache läuft bei dir ![]()
Der Hotspot ist aber ja nur dafür, dass der Wagen seinerseits "Daten aus´m WWW" ziehen kann....
Das spielt bei meinem Mazda keine Rolex.
Aber hey - Hupe...
Hauptsache läuft bei dir ![]()
Carplay: Fehler gefunden.
hab irgendwo gelesen, dass MG 2 Verbindungen braucht, 1x bluetooth für das Handshake und dann WLAN. Ich hab immer übersehen, dass ich ja dann am Handy einen Hotspot einrichten muss.
Hotspot eingeschaltet und es funktioniert.
Was ich bei dem ganzen jetzt nicht verstehe, warum dann es beim ersten mal verbinden funktioniert.
GRRRRRRRRRRR,
seit ein paar Wochen hat die Verbindung jetzt funktioniert. vor 3 Tagen steige ich ein, starte das Auto und es kommt die Fehlermeldung Carplay konnte nicht gestartet werden. ich habe weder am Handy noch am Auto irgendwelche Einstellungen verändert. Der Fehler kam auch vor dem letzten IOS-Update.
im Handbuch habe ich leider nichts gefunden, wie die korrekte Vorgehens weise des verbinden ist. Es ist nur nach wie vor so, dass sich das Handy koppeln lässt, auch Carplay startet. Beim nächsten Start verweigert er die Verbindung, und es ist nur die normale Verbindung mit Bluetooth da (telefonieren über das Infotainment funktioniert dann).