Bei mir hat sich MG dazu durchgerungen mitzuteilen, dass an einem Softwarerelease gearbeitet wird - sobald es verfügbar ist, wird mein Freundlicher informiert.
Na da bin ich mal gespannt.
Fernlichtautomatik
-
-
ist ja interessant, schau mal an. Mein Händler (weiter weg) sprach auch von einem Update, aber viel offener in Bezug auf Umfang/Zeit. Dann bleibt es ja spannend.
-
Das wäre natürlich zu wünschen. Die Automatik ist wirklich nicht der Bringer. Die wenigen Male, die ich bisher im Dunkeln unterwegs war, wurde definitiv zu oft der Gegenverkehr geblendet.
Es gibt allerdings auch Situationen, bei denen ich der Automatik keinen Vorwurf machen kann, da sie einfach an ihre Grenzen kommt. Beispiel: ich fahre außerorts die Auffahrt zur Umgehungsstraße und stoße dann rechtwinklig auf dieselbe. Die Automatik geht dann bei Querverkehr nicht aus. Das hatte BYD auch nicht im Griff. Ich denke das wäre nur zu vermeiden, wenn die Automatik mit den Navidaten verknüpft wäre, BMW hat ja wohl sowas - da reden wir dann aber über die Premiumklasse!
-
Mahlzeit. Finde die Fernlichtautomatik auch schrecklich. Finde das Licht aber allgemein ziemlich dunkel. Wie seht ihr das?
Grüße Steini
-
Hallo!
Ich finde das Licht generell gut! Wenn mir auf der Landstrasse ein PKW mit Halogen entgegenkommt dann bledet er sehr spät ab! Hoffen wir auf ein Update!
-
ob hoffen alleine reicht weiß ich nicht, vielleicht sollten viele MG Deutschland anschreiben und das Problem verstärkt thematisieren und Druck aufbauen; wandeln möchte ich das Fahrzeug eigentlich nicht, aber ein Signal zum Update sollte zeitnah kommen
-
Hat schon jemand Erfahrung wie man sowas am besten an MG transportiert?
Also Über den Händler, direkt an MG oder so?
-
ich habe beides getan, über die MG Homepage den Support angeschrieben, null Rückmeldung erhalten. Der Händler weiß auch Bescheid, manches bestätigt, man hofft eben auch....
-
Dann vlt. Facebook oder Insta probieren
-
habe ich leider nicht, ich werde nochmal bei MG Deutschland anrufen und mein Glück versuchen