Moin zusammen,
Hab' seit ein paar Tagen morgens beim abbremsen recht auffällige Schleifgeräusche hinten vom Motor / Getriebe, die mir dank der Soundanlage bisher nicht aufgefallen sind. Die Geräusche kommen sowohl bei der kleinen Rekuperationsstufe als auch bei der großen und scheinen für mein Gehör da nicht stärker oder schwächer zu sein. Interessanterweise scheint das Problem dann bei der Heimfahrt vom Büro 9 Stunden später zu verschwinden, fängt aber am nächsten morgen wieder an. Auch finde ich teils meinen Verbrauch als etwas zu hoch, was aber natürlich auch einfach an meinem rechten Fuß liegen kann.
Als Laie hätte ich gesagt, es höre sich wie ein ungeöltes Getriebe an, also definitv kein "gutes" Geräusch - hier bin ich mir aber eben als Laie sehr unsicher bei.
Diesen Mittwoch geht der S5 zum Service für das Softwareupdate und die Techniker wollten sich das auch ansehen, mal gucken, ob hier irgendwas im Argen liegt.
Auch hatte ich bei 120 km/h Tempomat ein leises, aber durchaus nerviges hochtöniges Säuseln, was aber bis auf eine Autobahnfahrt nicht reproduzierbar war.
Hatte jemand schon ähnliches?
P.S. Die hier benannten Geräusche sind definitv nicht der "Motorsound", sondern hört sich eher wie der Rückwärtsgang, nur eben etwas "ungesünder" an. Ich gucke, dass ich da auch noch mal eine Audioaufzeichnung von machen kann.