Ich war jetzt bei dieser Hitze zum ersten Mal auf einer grösseren Strecke unterwegs. Was mich wirklich stört ist die Tatsache, dass sich der Luftstrom in allen Lüftungsdüsen nur vertikal verstellen lässt, nicht aber horizontal. Das ist besonders störend bei der Düse links vom Steuerrad, weil diese einen viel schwächeren Luftstrom ausstösst als alle anderen Düsen. So wird der Fahrer nur einseitig von rechts mit kühler Luft versorgt. Ist das nur bei meinem Auto so oder hat sonst jemand dieselbe Erfahrtung gemacht?
Verstellung der Lüftung
-
-
Sicher? Bei mir kann ich sowohl vertikal als auch horizontal die Düsen einstellen, auch wenn es hier keinen besonders großen Spielraum gibt. Ich achte da morgen mal drauf.
-
Sicher? Bei mir kann ich sowohl vertikal als auch horizontal die Düsen einstellen, auch wenn es hier keinen besonders großen Spielraum gibt. Ich achte da morgen mal drauf.
Vielen Dank für's Nachschauen. Dieser Schieberegler lässt sich nur in einem winzigen Bereich nach oben oder unten kippen. Nach links (mit Bezeichnung 0) geschoben schliesst sich die Luftzufuhr, nach rechts öffnet sie sich. Ich wüsste nicht, wie man den Luftstrahl horizontal verändern kann. Habe dazu auch in der Bedienungsanleitung nichts gefunden.
-
Im Handbuch Seite 213 - 214 steht folgendes:
"Regelung der Seitenlüftungen:
Schalten Sie den Drehknopf der Lüftungsdüse seitlich, um die Lüftung zu öffnen oder zu schließen. Richten Sie den Luftstrom aus, indem Sie den Knopf nach oben und unten bewegen oder seitwärts schwenken."
Bei mir gibt es keinen "Drehknopf", nur diesen Schieberegler, den ich aber nicht seitwärts schwenken kann. Denn dadurch wird nur die Lüftung geöffnet oder geschlossen...