Ich habe eine Wallbox von Fronius und regle die Ladeleistung dort. Das System stellt mir mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, wie ich laden will. Nur PV Überschuss, PV und Batterie gemeinsam mit einstellbareren Ampere oder über das Stromnetz (Ampere regelbar). Ich bin sehr zufrieden mit dieser Variabilität
Beiträge von Christian
-
-
Den Verdacht, dass sich die Auswertung automatisch zurück stellt, den hatte ich auch schon. Nach ca. 5.000 km waren die gefahrenen km plötzlich weg und ich kann mich nicht daran erinnern den Zähler manuell auf Null gestellt zu haben. Ich beobachte das weiter.
-
Ich finde den MG Pilot eine super Einrichtung. Die wirklich nervigen Warntöne lassen sich damit einfach deaktivieren und die fahrt erfolgt wesentlich entspannter. Dass ich bei jeder fahrt am bildschirm wischen, auf MG Pilot drücken und bestätigen muss ist kein Aufwand im vergleich zum Nutzen.
-
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich den Anzeigebildschirm hinter dem Lenkrad von Dunkel auf Hell umstellen kann? Die Ablesbarkeit bei hellem Tageslicht ist schlecht.
Danke Christian
MG S5 EV Luxury Long Range
Diamond Red
EZ 12/25
-
Ich habe die gleiche Fragestellung und leider auch keine Antwort
MG S5 EV Luxury Long Range (MY 25)
Diamond Red
EZ 12/25