Beiträge von olaf

Hallo,

heute mal wieder eine schöne Verbrauchstour zur Nordsee gemacht.

Dabei nervten mich zwei Dinge gewaltig.

1) Der DAB Empfang ist nur Müll.Ständig sind die Sender weg.Das nervt wirklich.Es bleibt da nur der FM Empfang.

2) Der Verkehrsfunk schaltet sich Lautstark in den laufenden DAB Sender.Kann man diese Durchsage nicht abschalten?

Habe schon alles durchsucht aber nichts gefunden.

So mal kurz eine Info von der Leasingbank.Gemäss meinem Händler ist es kein Problem die AHK anbauen zulassen.

Bei der Rückgabe muss die AHK entfernt werden.Also Auto im Orginal zurück geben.

Der Ausschnitt in der Heckstosstange wird wohl toleriert.Was für ein Quatsch ist das denn.!!!

Das Auto lässt sich doch mit AHK viel besser wieder verkaufen.

Naja, wenn ich die drei Jahre nutze dann rechnet sich das schon zumal ich die ja brauche für den Träger.Und es macht wohl kaum einen Unterschied ob gekauft oder geleastes Fahrzeug.Bekommen tust Du dafür später eh nichts.

Die Stützlast ist ja nun bei 50Kg und das sollte reichen.Zumal der MGS5 ja eh nur 750kg ungebremst ziehen darf.

Und wie wir hier im Forum ja gelernt haben,ist ein Fahrradträger kein Anhänger und die Stützlast uninteressant.

Mal unter uns....welcher Polizist kontrolliert die Stützlast wenn Du wie viele mit deinen Bikes auf dem Träger rumfährst.

Hallo,

wie ist das eigentlich mit dem Anbau einer AHK bei einem Leasingauto..??

Darf ich die einfach so anbauen lassen von einer Fachfirma (zB. Rameder)

Muss ich da vorher Arval fragen? Oder kann ich da so machen lassen? Ist ja eigentlich ein Mehrwert für das Auto.

Stimmt..aber bei einer Computer-AG an einem deutschen Gymnasium ist das Ergebnis nicht viel besser.

Und von den Franzosen reden wir lieber nicht. (siehe VAG bzw. Stellantis)

Danke RudiP für deine Aussage.

1) Ausschalten des Fahrzeuges im Infotainment über zwei Tasten ist bekannt.

Ist aber nicht das selbe wie das einfache drücken eines Tasters.

4) Ich bastel sicher nicht in einem Leasingauto rum.Die Kofferraumbeleuchtung ist eben zu schwach.

5) Geht bei meinem Hyundai auch nicht an,trotz Wärmepumpe.AC ist aus und bleibt aus

6) Ist einfach zu dunkel und wurde hier schon oft erwähnt.Sieht aber jeder eben anders.

7) Kommt vielleicht ja noch mal übers Update

Schildererkennung interessiert mich zB garnicht und die Geschwindigkeit am Tempomat

setze ich immer noch selber und nicht das Auto.Ebenso bleiben Spurhalte und folge aus.

Lenken tue ich lieber immer noch selber.

Auch die Sprachansage nutze ich nicht.

Hallo,

nach einer Woche und fast 1000Km mal ein paar Anmerkungen zum Auto.

Verbrauch von 13,5 Kw bei Überlandfahrten und etwas BAB mit max.120 KM ist OK

Materialanmutung und Haptik sowie Spaltmasse / Verarbeitung ohne Mängel.

Bis 100Km halten sich die Windgeräusche in Grenzen.Bei höherem Tempo wird es SUV typisch lauter.

Das Fahrwerk ist eher von der härteren Art und bei hohem Tempo (ü170) leicht schwammig.

Leistung für so ein SUV vollkommen ausreichend.6,3sek. 0-100 ist schon sehr gut.190 Km Topspeed auch.

Also nichts besonderes und wie zu erwarten bei einem (günstigen :/ :/ ) KompaktSUV.

Aber es gibt auch ein paar Dinge die mir nicht gefallen:

1) kein An/Aus Taster

2) Die Einstellung der Reku gehört gespeichert.

3) DAB und das Radio werden keine Freunde.Ständig sind die DAB Sender weg.

4) Kofferraumbeleuchtung viel zu schwach

5) Die AC geht immer an wenn ich nur die Temperatur ändere.

6) Die Helligkeit des Tachodisplays ist selbst bei höchster Stufe viel zu dunkel.

Als Beifahrer sieht es so aus als wenn dort eine Folie drauf wäre und deshalb Matt erscheint.

7) und schön wäre es den MG Pilot auf eine der Sterntasten legen zu können...