Zigarettenanzünder Kofferraum

• Mein vorheriger Verbrenner hatte im Kofferraum eine Zigarettenanzünder Steckdose. Das war klasse, wenn man mal die Kühlbox mitnehmen wollte.

Hab ich Tomaten auf den Augen oder hat der MG S5 EV sowas tatsächlich nicht ?
    Muß ich echt ein Verlängerungskabel von der Mittelkonsole vorne bis in den Kofferraum legen ?

Wie habt ihr das gelöst ?

• Hallo RudiP,

genau mein zukünftiges Thema. Bekomme Anfang August den S5.

Auch ich möchte eine Kompressor-Kühlbox im Kofferraum betreiben.

Hast Du schon eine elegante Lösung gefunden, wie man dort einen entsprechenden Anschluss installiert?

Ohne großen Eingriff (auch wegen Garantie) doch eigentlich nur über den Zigarettenanzünder neben dem Fahrerraum, oder

Viele Grüße

• Hallo Lem

Da ich ein Leasing Fahrzeug habe, sind Umbauten für mich eher schwierig bis unmöglich. Also irgendwo ein Loch rein machen scheidet definitiv aus.

Hinter einer Verkleidung ein Kabel anzwacken und Leitungen verlegen wäre da schon eher möglich. Psst, nicht weiter sagen.

Aber wie schon gesagt würde ich an Leitungen, die zur Beleuchtung gehören, nicht dran gehen, könnte die Steuergeräte verwirren.

Der Zigarettenanschluß in der Mittelkonsole hat halt den Nachteil, wenn Auto aus, dann auch Kühlbox aus. Also auch eher Kontraproduktiv.

Aber etwas besseres, als dort ein Verlängerungskabel einzustecken und dann nach hinten legen, habe ich bisher auch nicht.

War halt früher schön, das man in einem Geschäft problemlos gefrohrene Sachen kaufen konnte, ab in die Kühlbox und zum nächsten Geschäft und in Ruhe weiter einkaufen.
    Geht so halt nicht mehr so einfach. Ja, man könnte Kühlakkus mit rein legen, die dann aber eben auch wieder Platz brauchen.

Also nein, eine vernünftige und praktikable Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.