Parkbremse

• Hallo !

Kann mir hier vielleicht jemand sagen,wie ich die automatische Parkbremse abgestellt kriege ? Will das Auto in der Garage ohne "gezogene Handbremse" abstellen. Egal was ich versuche, so bald ich die Tür öffne, geht die automatische Bremse rein. :(

• Deine Fragen sind doch wirklich jetzt nicht dein Ernst !

Meinst du nicht, dass ich das selbst entscheiden kann, wann ich diese Funktion wähle, sollte sie möglich sein ?

Außerdem wie will man sonst z.B. in eine Waschanlage fahren, wo man durchgezogen wird, ohne im Auto zu sitzen ?

• Deine Fragen sind doch wirklich jetzt nicht dein Ernst !

Meinst du nicht, dass ich das selbst entscheiden kann, wann ich diese Funktion wähle, sollte sie möglich sein ?

Außerdem wie will man sonst z.B. in eine Waschanlage fahren, wo man durchgezogen wird, ohne im Auto zu sitzen ?

Doch, die sind mein Ernst und Du solltest dich das auch mal ernsthaft Hinterfragen.

Und nein, ich denke nicht, das man das selbst Entscheiden sollte. Viel zu oft ist es bei Schaltwagen schon vorgekommen, das der Fahrer vergessen hat, einen Gang einzulegen oder die Handbremse anzuziehen und der Wagen ist dann los gerollt.
    Bei einem Automatik kannst Du das auch nicht selbst entscheiden. Da stellt man auf P und fertig. Wagen kann nicht mehr wegrollen.

Die Frage mit der Waschstrasse kannst Du nicht ernst meinen. Erzähl mir nicht, das Du beim reinfahren auf P drückst, anstatt einfach nur auf N zu stellen.
    Und Du schaltest den Wagen sicher auch nicht ganz aus. Wozu auch.

• Meine Güte....es ging hier vornehmlich um die Garage und es war nur eine Frage dazu. Wenn du keine Antwort drauf hast, dann sei bitte still ! Ich brauche keine Belehrungen von dir, denn ich fahre schon seit über 30 Jahren Auto !

Mein BMW davor hatte Automatik und da war das ganz normal möglich. Auf N gestellt, Auto aus gemacht und ausgestiegen.

Bei dem MG geht das nicht. Auf N und Tür auf, Parkbremse geht rein.

Du solltest besser lesen oder es selbst mal versuchen oder besser noch, halt dich einfach raus hier !

• Ich habe Dir geantwortet. Scheint Dir aber nicht gefallen zu haben. Kann ich mit leben.

Aber deine Pampige Art hier ist schon was besonderes.

Toll, das Du schon 30 Jahre Auto fährst. Ich bin tief beeindruckt. Ich fahre seit 45 Jahren Auto. YES, ich habe gewonnen. 😉

Aber wie schon gesagt. Du hast gefragt, ich habe Dir geantwortet, gefällt Dir nicht, dein Problem.

Schönen Leben noch.

PS: Und immer dran denken. Beim fahren in die Waschstraße nicht auf P stellen. LOL