Hallo,
was ich bis jetzt mit der Bestellung/Lieferung meines MGS5EV erlebt habe mag man kaum Glauben.
Am 22.07.26 bestellte ich bei meinem MG Händler (grosser BMW Laden) einen Antes Grau Luxury MGS5EV,
nachdem ich erfahren hatte das die Stützlast bei neuen Zulassungen nun endlich 50 Kg beträgt.
Das Auto sollte in der ersten Augustwoche geliefert werden.Nun besteht ja eine Woche aus 5 Arbeitstagen
sodass laut Murphys Gesetz das Auto natürlich erst Freitags kommt.Nun,die erste Augustwoche kam und bis
Donnerstag hörte ich nichts vom Händler.Also angerufen und erfahren das der Brief gekommen ist und das
das Auto morgen angemeldet wird.Am Freitagabend dann der Anruf vom Händler das Auto ist angemeldet
aber nicht geliefert.OK,kann ja passieren,dann eben die nächste Woche.Diese verging und es passierte NICHTS.
Letzte Woche das selbe Spiel.Samstag reichte es mir dann und ich stellte den Verkäufer zur Rede.Dabei kam heraus
das sie nicht wissen wo das Auto ist.Das Auto ist seit dem 10.08. aus Bremerhaven raus.
Wahrscheinlich zu einer anderen Filiale geliefert.Heute kam dann der Anruf das man
mein Auto gefunden hat und ich es diese Woche bekomme?? Das muss man sich mal vorstellen.Das Auto ist schon seit
dem 07.08.angemeldet aber ich habe es nicht.Für mich ist sowas total unverständlich.Kontrolliert der LKW Fahrer nicht
wo er die Autos abliefern muss die er aus Bremerhaven holt und kontrolliert beim Händler keiner die ankommenden
Neufahrzeuge.Diese Leute würden von Mir sofort abgemahnt werden.
Ich habe schon viele neue Autos gehabt,aber sowas ist mir noch nie passiert.
Gruss an Alle
Olaf