Abschließen ohne Ausschalten ?

• Hat es schon mal jemand versucht und vielleicht auch geschafft, den MGS5 EV mit dem Schlüssel zu verschließen, aber der Strom bleibt an ?

Hintergrund ist, das ich schon mal eine Kühlbox mitnehme und die gerne auch weiter kühlen lassen würde, wenn ich mal Aussteige.

• Ok, es gibt wohl einen Workaround für diesen sogenannten Camping Modus.

Auto aufschließen, einsteigen und Bremse treten, damit das Fahrzeug einschaltet.

Fahrerseite Fenster öffnen.

Aussteigen und durch das geöffnete Fenster die Türverriegelungstaste drücken.

Dann den Fensterheber betätigen und schnell die Hand raus ziehen.

Das Fahrzeug ist nun mit quasi eingeschalteter Zündung verschlossen.

Wer will, kann natürlich vorher noch das Infotainment Display ausschalten und die Klimaanlage ausschalten.

Der Vorteil ist halt, das die 12V Steckdose in der Mittelkonsole weiter mit Strom versorgt wird und eine Kühltruhe weiter läuft.

Ach ja. Das Licht ausschalten kann auch noch Sinnvoll sein, das läuft ja sonst auch weiter.

Wer sich jetzt Sorgen wegen seiner Batterie macht, der sei beruhigt. Angeblich sinkt die Akkukapazität nur um ca. 1 bis 2% pro Stunde, abhängig von der Außentemperatur.

Wer aber, wie ich, zum Einkaufen fährt und die Kühlbox während des Shopping weiter laufen lassen will, für den ist das eventuell eine Lösung, ohne das man sich eine extra 12V Steckdose mit Dauerstrom einbauen muß.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!