MG MGS5 EV Rückruf, Serviceaktion, Produktmängel

• Hallo Zusammen,

welche aktuellen Rückrufe gibt es bzgl. des MG MGS5 EV

Habt ihr ein Schreiben des Herstellers mit der Bitte um Werkstattbesuch erhalten?

Teilt hier gerne eure Infos :)

Danke!

Markus

• Gestern das Schreiben für einen Rückruf erhalten.
    Irgendein Lüfter kann bei niedrigen Temperaturen wohl festfrieren und dann einen Brand verursachen, wenn man die Innenraumheizung aktiviert.

Interessant fand ich die Formulierung "wodurch die Brandgefahr erhöht wird". Klingt nach "Brandgefahr besteht da immer, aber jetzt halt noch mehr. 😁

• Meine Auto wurde jetzt vor der eigentlichen Auslieferung an mich gestoppt (Sollte morgen kommen), wegen des Rückrufs von MG. Traurig, wenn es nur so ein "kleiner" RÜckruf ist.

• Hallo zusammen.

Hat jemand sein Auto schon wegen des Rückrufs in der Werkstatt gehabt ?

Mich würde interessieren, welcher Lüfter da betroffen ist.

Ich habe in einem anderen Thread beschrieben, dass unser S5 bei laufender Klimaanlage ein "sägendes" Tickern aus dem Bereich des "Motorraums" von sich gibt, je stärker die Klimaanlage arbeiten muss, umso lauter.

Ich überlege, ob das etwas mit dem Grund für diesen Rückruf zu tun haben könnte.

Bisher habe ich im Übrigen kein entsprechendes Schreiben erhalten, weder vom KBA noch von MG.

Vielleicht könnte mal jemand einen Scan des entsprechenden Schreibens hier einstellen ?

• Ich habe mal kurz Google befragt und das hier als Antwort bekommen.

Zitat

Beim MG S5 EV gibt es derzeit eine offizielle Rückrufaktion wegen eines Brandrisikos am Lüftergebläse der Innenraumheizung. Bei niedrigen Temperaturen kann der Lüfter festfrieren; beim Aktivieren der Heizung droht eine Überhitzung der Lüfter-Regelung.

Ich denke also nicht, das es mit deinem Problem zu tun hat.
    Und nein, ich war deswegen noch nicht in der Werkstatt. Bisher noch keine Zeit gefunden.
    Ob es dann in 60 Minuten erledigt ist, wie angekündigt oder doch eher ein Leihwagen fällig ist, müssen wir sehen.