MG MGS5 EV Rückruf, Serviceaktion, Produktmängel

• Hallo Luzze.

Der Händler scheint auf den ersten Blick noch das Wörtchen "Service" verinnerlicht zu haben. Glückwunsch, dass Du so einen Händler hast

Aber eine Bitte hätte ich, da bisher niemand auf meine diesbezügliche Frage reagiert hat.

Könntest Du bitte mal ein Bildschirmfoto des Screens posten, auf dem die aktuellen Softwareversionen nach dem Update gelistet sind ? Ich habe bisher keine Aufforderung zum Update erhalten und wüßte gerne, ob ich schon die aktuelle Version ab Auslieferung ( Mai 2026 ) habe.

Ich würde mich freuen.

• Du machst ein Foto und speicherst es auf deinem Computer.
    Dann schreibst Du hier, wie gewohnt und schaust mal links unten unter deinen Text. Da steht "Dateianhänge". Da kannst Du dein Bild dann hochladen und später mit dem Symbol oben in der schwarz hinterlegten Zeile, bei mir das 6.te Symbol von rechts, das Bild einfügen.

• Hallo zusammen.

Da ich ja angefragt hatte, ob mal jemand einen Screenshot der Software-Anzeige hochladen könnte, dachte ich, ich mache auch mal ein Foto dieser Anzeige aus unserem Auto und lade es hoch. Im Übrigen auch, um mal auszuprobieren, wie das funktioniert. Ich habe das Ganze am Smartphone gemacht und hoffe, das Foto erscheint auch in meinem Post. Wenn ich das mit den Versionen von Luzze vergleiche, dann unterscheiden sich nur die Versionen im Entertainment, wobei Luzze hinten R25 hat, während es bei mir R28 heißt.

Allerdings vermute ich, dass die für das Update relevante Versionsnummer hier auch gar nicht angezeigt wird. Da wird vermutlich ein Steuergerät geupdated, dessen Softwareversion man nicht so einfach irgendwo in der frei zugänglichen Bedienoberfläche ablesen kann. Aber trotzdem Danke für's posten.

IMG_20260719_170329.jpg

• Luzze, sorry. Ich habe vergessen zu fragen, ob bei dir im Onboard-Navi neben der vom System erkannten Geschwindigkeitsbeschränkung auch die von dir aktuell tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit eingeblendet wird. Bei einem Leih-S5, den ich mal einen Tag hatte und der eine ältere Softwareversion hatte ( ich weiß aber nicht mehr welche ), wurde diese nämlich eingeblendet. Bei meinem Navi ist dem leider nicht so.

• Keine Ahnung, ich fahre ausschließlich mit Google Maps, das finde ich unschlagbar. Außerdem ist das Onboard Navi im Dunkel-Modus quasi nicht ablesbar....

• Ich muss keine Ladestopps planen.

Ich lade mein Auto 1-2x in der Woche zu Hause an der Wallbox.

Und wenn ich ein- oder zweimal im Jahr in den Urlaub an die Ostsee fahre (200 - 300 Km) lade ich, wenn es nötig ist kurz mal an der Autobahn nach - ganz ohne Ladeplanung und ansonsten vor Ort, wenn die Möglichkeit da ist (unabhängig vom SoC) beim Einkaufen/Shoppen usw.

• Luzze, sorry. Ich habe vergessen zu fragen, ob bei dir im Onboard-Navi neben der vom System erkannten Geschwindigkeitsbeschränkung auch die von dir aktuell tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit eingeblendet wird. Bei einem Leih-S5, den ich mal einen Tag hatte und der eine ältere Softwareversion hatte ( ich weiß aber nicht mehr welche ), wurde diese nämlich eingeblendet. Bei meinem Navi ist dem leider nicht so.

Habe heute nachgeschaut, wird beides angezeigt: Zulässige Geschwindigkeit und die aktuell gefahrene Geschwindigkeit, aber immer exakt die, die auch auf dem Tacho steht.