Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnte ihr euch bzgl. Erfahrungen zu Android Auto im MG MGS5 EV austauschen ![]()
Wie nutzt ihr es, gibt es Probleme usw.
Viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnte ihr euch bzgl. Erfahrungen zu Android Auto im MG MGS5 EV austauschen ![]()
Wie nutzt ihr es, gibt es Probleme usw.
Viele Grüße
Markus
Hi, ich habe leider das Problem, dass bei mir zwar android auto recht stabil läuft und auch shcnell umschaltet jedoch reisst beim telefonieren immer wieder der mikrofon kontakt ab - also ich höre den Gesprächspartner aber der mich nicht... ich schalte deshalb oft auf Lautsprecher am Handy um (nicht sehr sinnvoll in einem "modernenen" Eauto) oder hab mir jetzt günstige Kopfhörer/Headset bestellt um wirklich beide Hände frei zu haben... trotzdem ziemlich nervig weil ich entscheiden müsste Android Auto Vorteile oder telefonieren zu können ....
habe es eine zeitlang ohne android auto gekoppelt und nur BT Audio genutzt aber dann hat man das navi und spotify halt nicht am Navi screen...
kennt noch wer das problem? wurde es vielleicht schon gelöst?
ich habe am 15.1. werkstatt termin und hoffe auf eien software lösung ( udate etc)
update beim smartphone habe ich natürlich immer gemacht... beim auto gabs keines...
Hi,
ich habe leider das selbe Problem. Wie ist dein Werkstatt Termin verlaufen? Gibt es dafür ein Update?
Viele Grüße
spitzi
hi, ja ich hatte den Termin (auch ein bisschen holprig aber hatte nichts mit dem Auto zu tun)
Anscheinend gab es schon 2-3 Updates die nicht über das Auto gemacht wurden und nur von der Werkstatt durchgeführt werden können.
Kurz dachte ich es hat funktioniert aber plötzlich wieder das selbe Problem...
Ich muss also wieder mal hin und überlege ernsthaft in Zukunft auf Apple zu wechseln...
Aber ob das besser klappt weiss ich nicht...
Ich habe eine Möglichkeit gefunden damit die Anrufe nicht abbrechen.
Ich telefoniere von unterwegs nur noch per WhatsApp dabei gibt es keine Abbrüche.
In den letzten Tagen mehrfach erfolgreich getestet.
Welche Android-Version hast du? Ich konnte noch keine Abbrüche feststellen, Android 16 auf Samsung
Ich habe Android Version 16 / One UI-Version 8.0 Sicherheitspatch Dezember 2025 auf einem Samsung S24.
Telefonieren mit WhatsApp führt zu keinem Abbruch.
Bei mir läuft's sauber. Hm, muss was anderes sein. Letztes Android-Auto-Update gezogen? Ich habe nur Verbindungsprobleme wenn VPN aktiv ist
Ich habe jetzt mein Telefon über Kabel angeschlossen und nicht über Bluetooth.
Mit dieser Kombination gibt es bis jetzt keinen Fehler beim Telefonieren.
Somit sollte dies ein Fehler in der Bluetooth Software sein.
Alles anzeigenHi,
ich habe leider das selbe Problem. Wie ist dein Werkstatt Termin verlaufen? Gibt es dafür ein Update?
Viele Grüße
spitzi
Leider kein zufriedenstellendes Ergebnis beim Händler, die Software ist auf dem neusten Stand und daher sendet der Händler diese an MG.
Mal abwarten was daraus wird?
Gruß Frank