Fernlichtautomatik

• Hallo,

bei meinem S5 ist die Fernlichtautomatik unbrauchbar.
    Das Fernlicht wird auch bei Gegenverkehr ein- bzw. nicht ausgeschalten - freundliche Lichthupensignale sind die Folge (und ja - die Kameras und Sensoren sind gereinigt).
    Ebenso werden die Rücklichter vorausfahrender Fahrzeuge nicht erkannt - Aufblenden ist die Folge.

Auch dass in Österreich die Verwendung von Fernlicht im Ortsgebiet mit ausreichender Beleuchtung nicht erlaubt ist, interessiert MG anscheinend nicht - es wird unablässig aufgeblendet.

Hat diese Fehlfunktionen auch sonst jemand festgestellt?
    Ich werden nächste Woche über meinen Freundlichen eine Reklamation einreichen - bin auf die Reaktion gespannt (wenn es eine gibt).

• Ist mir auch negativ aufgefallen.
    Hab die Fernlichtautomatik somit abgeschaltet, das sie gar nicht automatisch startet.
    Dann wird es halt wieder von Hand betätigt bei Bedarf.

Leider !!!

• Erste Reaktion von MG Österreich:

das haben wir noch nie gehört (welche Überraschung) - der Kunde (also ich) soll ein Video anfertigen auf dem man das Verhalten sieht - ist ja ganz einfach und ungefährlich bei Dunkelheit.
    Hab ich trotzdem gemacht - bin auf weitere kreative Ideen des Importeurs neugierig.
    Ich frage mich, ob die ihre eigenen Autos nicht fahren (das Problem haben lt. meinem Freundlichen alle MG Modelle) oder sich einfach nur ahnunglos geben.