Rekuperation - MGS5 und die Auswirkung Reichweite durch adaptive Rekuperation

• Hallo zusammen,

die Rekuperation verlängert je nach Einstellung die Reichweite.

Was ich noch nicht herausgefunden habe ist:

wie wirkt sich die adaptive Rkuperation aus.

Ich bin gestern ca. 200 Kilometer gefahren. Eine Wirkung bei der Einstellung " Adaptiv" habe ich nicht feststellen können.

Vielleicht weiss jemand darüber Bescheid.

Noch etwas anderes: wer weiss, ob eine Mautbox beim S5 funktioniert?

Vielen Dank und Güte Grüße aus Nordhessen

• So wie ich das Verstanden habe soll die adaptive Rekuperation sich an deine Fahrweise anpassen. Fährst Du also etwas sportlicher, reagiert die vermutlich stärker.
    Ist aber auch nur ne Vermutung, da ich immer im Ein Pedal Antrieb fahre und die Rekuperation in 95% der fälle ausreicht, den Wagen zum stehen zu bringen und so wohl auch maximale Energierückgewinnung hat.

• [MG101]

Hat den Titel des Themas von „Rekuperstion“ zu „Rekuperation - MGS5 und die Auswirkung Reichweite durch adaptive Rekuperation“ geändert.
  • Hallo RudiP,

vielen Dank für Deine Antwort. Es tröstet mich, dass ich nicht der Einzige bin, der die Wirkung der adaptive Rekuperation nicht genau bestimmen kann.

Dir noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße aus Nordhessen

Dietmar

• Ich bin anfangs mit adaptiv gefahren, da meine bessere Hälfte Schwierigkeiten mit dem OnePedal hat. So langsam gewöhnt sie sich aber und wir fahren OnePedal. Das adaptiv hat sich bei mir nicht bemerkbar gemacht.

Eigentlich war ich darauf ausgegangen dass es Verkehrsabhängig rekuperiert. Also Autobahn eher Segeln und Stadt stark rekuperiert. Mit den Sensoren ja eigentlich kein Problem.

• Ist schon irgendwie komisch. Bei einer letzten Fahrt hatte ich das Gefühl, dass die adaptive Rekuperation sich der Strassenführung (Kurven) anpasst. Aber wie gesagt, nur ein Gefühl. Vielen Dank für Deine Antwort.

Freundliche Grüße aus Nordhessen

Dietmar

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!