Abschaltung ohne das Fahrzeug zu verschliessen

• Hallo,

da das Auto ja keinen Starterknopf zum An und Ausschalten hat sondern er einschaltet wenn der Fahrersitz benutzt wird,

habe ich bis jetzt noch nicht heraus gefunden wie ich den abschalten ohne das Auto zu verschliessen.

Das Auto steht in unserer Garage und bleibt immer offen.Bei meinem Ioniq6 ist das ja einfach.Startknopf drücken und aus.

Aber beim MG habe ich das noch nicht raus gefunden.Ich kann zwar am Monitor diesen ausschalten aber das ist ja nicht das selbe.

Muss ich den Wagen wirklich zusperren und dann wieder öffnen?

• In deinem Infotainment kann man den komplett abschalten.
    Ich glaube, mit dem Finger von oben nach unten ziehen und da steht dann sowas wie "Aussschalten"

Aber ich würde den auch in der Garage immer abschließen, weil wohl nur dann die Wegfahrsperre und die Alarmanlage aktiviert wird.

• In deinem Infotainment kann man den komplett abschalten.
    Ich glaube, mit dem Finger von oben nach unten ziehen und da steht dann sowas wie "Aussschalten"

Das hatte ich bereits geschrieben.Damit schaltet man aber NUR den Infotainmentmonitor aus.

Somit bleibt der Rest an und so kann man den Wagen ja nicht längere Zeit (zB.in der Garage) abstellen.

Wahrscheinlich ist das noch so eine Eigenart von MG.

• Nein, man schaltet dort definitiv den ganzen Wagen aus.
    Warte, ich gehe runter und mach ein Foto.
    20260830_160455.jpg

So, hier. Links steht das "Bildschirm ausschalten", was zu dem von Dir oben beschriebenen Verhalten führt.
    Aber rechts, zwischen Heckklappe und MG-Pilot Individuell steht "Ausschalten" und damit kann man das Fahrzeug definitiv ausschalten.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!