Fazit nach den ersten 1000Km....

• Hallo,

nach einer Woche und fast 1000Km mal ein paar Anmerkungen zum Auto.

Verbrauch von 13,5 Kw bei Überlandfahrten und etwas BAB mit max.120 KM ist OK

Materialanmutung und Haptik sowie Spaltmasse / Verarbeitung ohne Mängel.

Bis 100Km halten sich die Windgeräusche in Grenzen.Bei höherem Tempo wird es SUV typisch lauter.

Das Fahrwerk ist eher von der härteren Art und bei hohem Tempo (ü170) leicht schwammig.

Leistung für so ein SUV vollkommen ausreichend.6,3sek. 0-100 ist schon sehr gut.190 Km Topspeed auch.

Also nichts besonderes und wie zu erwarten bei einem (günstigen :/ :/ ) KompaktSUV.

Aber es gibt auch ein paar Dinge die mir nicht gefallen:

1) kein An/Aus Taster

2) Die Einstellung der Reku gehört gespeichert.

3) DAB und das Radio werden keine Freunde.Ständig sind die DAB Sender weg.

4) Kofferraumbeleuchtung viel zu schwach

5) Die AC geht immer an wenn ich nur die Temperatur ändere.

6) Die Helligkeit des Tachodisplays ist selbst bei höchster Stufe viel zu dunkel.

Als Beifahrer sieht es so aus als wenn dort eine Folie drauf wäre und deshalb Matt erscheint.

7) und schön wäre es den MG Pilot auf eine der Sterntasten legen zu können...

• 1) kein An/Aus Taster

Doch, im Infotainment.

Zitat

4) Kofferraumbeleuchtung viel zu schwach

Dafür gibt es ganz tolle und billige LED Lichtbänder, die man sich problemlos selbst einbauen kann. Mal sehen, wenn es nachher dunkel ist, mach ich mal Foto.

Zitat

5) Die AC geht immer an wenn ich nur die Temperatur ändere.

Was auch vollkommen richtig ist. Ist nun mal eine Wärmepumpe. Wie soll die sonst die Temperatur regeln ?

Zitat

6) Die Helligkeit des Tachodisplays ist selbst bei höchster Stufe viel zu dunkel.

Kann ich nicht bestätigen.

Zitat

7) und schön wäre es den MG Pilot auf eine der Sterntasten legen zu können...

Ich nutze den MG Pilot schon lange nicht mehr. Wozu auch ?
    Das die Dame manchmal jammert, das ich auf die Straße sehen soll, kann ich mir leben. Andere Einstellungen habe ich nicht, die sich verändern bzw. bei jedem Start resettet werden.

Da wäre es mir wesentlich lieber, wenn die Schildererkennung mal vernünftig funktioniert und beim Fahren mit Abstandhalter diese dann auch als Höchstgeschwindigkeit gesetzt würde.

Das die Sprachansage sich nach x mal starten immer auf Englisch ändert, nervt gewaltig.

Oft habe ich es, das ich via CarPlay angeschlossen eine Radio App habe und Musik höre. Dann kommt eine Sprachansage vom System und das wars mit Musik hören. Muß ich dann jedes mal per Hand neu machen.

• Danke RudiP für deine Aussage.

1) Ausschalten des Fahrzeuges im Infotainment über zwei Tasten ist bekannt.

Ist aber nicht das selbe wie das einfache drücken eines Tasters.

4) Ich bastel sicher nicht in einem Leasingauto rum.Die Kofferraumbeleuchtung ist eben zu schwach.

5) Geht bei meinem Hyundai auch nicht an,trotz Wärmepumpe.AC ist aus und bleibt aus

6) Ist einfach zu dunkel und wurde hier schon oft erwähnt.Sieht aber jeder eben anders.

7) Kommt vielleicht ja noch mal übers Update

Schildererkennung interessiert mich zB garnicht und die Geschwindigkeit am Tempomat

setze ich immer noch selber und nicht das Auto.Ebenso bleiben Spurhalte und folge aus.

Lenken tue ich lieber immer noch selber.

Auch die Sprachansage nutze ich nicht.

• 1) Ausschalten des Fahrzeuges im Infotainment über zwei Tasten ist bekannt.

Ist aber nicht das selbe wie das einfache drücken eines Tasters.

Dann drück die Taste zum schließen auf der Fernbedienung. Ja, ich weiß, ist auch nicht das selbe. Aber wozu sollte ein extra Schalter den wichtig sein ?

Zitat

4) Ich bastel sicher nicht in einem Leasingauto rum.Die Kofferraumbeleuchtung ist eben zu schwach.

Wieso Basteln ? Die LED Leiste wird unter die Gummidichtung geschoben und kann später genauso problemlos wieder entfernt werden.
    Ja, man muß die Kofferraumbeleuchtung einmal raus hebeln und den vorgefertigten Stecker verbinden, aber auch das geht bei Rückgabe wieder problemlos zu entfernen.

Zitat

5) Geht bei meinem Hyundai auch nicht an,trotz Wärmepumpe.AC ist aus und bleibt aus

Und wie schafft er es dann, wenn es draußen 25 Grad sind und Du stellst 22 Grad ein, den Innenraum zu kühlen ?

Zitat

6) Ist einfach zu dunkel und wurde hier schon oft erwähnt.Sieht aber jeder eben anders.

Oder ich habe einfach ein anderes Display als ihr. Wer weiß.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!