Anbau einer AHK

• Hallo,

wie ist das eigentlich mit dem Anbau einer AHK bei einem Leasingauto..??

Darf ich die einfach so anbauen lassen von einer Fachfirma (zB. Rameder)

Muss ich da vorher Arval fragen? Oder kann ich da so machen lassen? Ist ja eigentlich ein Mehrwert für das Auto.

• Ich hatte das einmal die KI gefragt, soweit war sinngemäß die Antwort, dass es nur mit Zustimmung von Arval geht. Zudem geht die AHK nach Ablauf des Leasing an den Leasinggeber über. Ist also für dich eine Verlustinvestition wenn du es machst. Ich werde es nicht machen, bei 30 kg Stützlast bringt es mir auch nichts.

Beim nächsten Leasing bin ich dann schlauer.

• Naja, wenn ich die drei Jahre nutze dann rechnet sich das schon zumal ich die ja brauche für den Träger.Und es macht wohl kaum einen Unterschied ob gekauft oder geleastes Fahrzeug.Bekommen tust Du dafür später eh nichts.

Die Stützlast ist ja nun bei 50Kg und das sollte reichen.Zumal der MGS5 ja eh nur 750kg ungebremst ziehen darf.

Und wie wir hier im Forum ja gelernt haben,ist ein Fahrradträger kein Anhänger und die Stützlast uninteressant.

Mal unter uns....welcher Polizist kontrolliert die Stützlast wenn Du wie viele mit deinen Bikes auf dem Träger rumfährst.

• So mal kurz eine Info von der Leasingbank.Gemäss meinem Händler ist es kein Problem die AHK anbauen zulassen.

Bei der Rückgabe muss die AHK entfernt werden.Also Auto im Orginal zurück geben.

Der Ausschnitt in der Heckstosstange wird wohl toleriert.Was für ein Quatsch ist das denn.!!!

Das Auto lässt sich doch mit AHK viel besser wieder verkaufen.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!