Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum MG MGS5 EV?

  • Hallo Zusammen,


    immer wieder interessant :)


    Welches Fahrzeug muss für Euren MG MGS5 EV Platz machen / weichen?


    Alternativ - welches Fahrzeug steht neben dem MG MGS5 EV in der Garage/ dem Stellplatz / Carport, falls es ein Zweitwagen ist.


    Viele Grüße

    Markus

  • Hallo,


    ich komme von einem BYD Atto 3, den ich vor zwei Jahren geleast habe. Ich wollte das Thema Elektro mal probieren und schauen, ob dies was für mich ist. Zumal wir noch einen Benziner als Zweit- und Familienwagen haben.


    Als das Leasing ausgelaufen ist (ich bedauere, es nicht für drei Jahre abgeschlossen zu haben) und die Santander-Leasing anstelle von 248,- im Monat für eine Verlängerung 380,- wollte, musste was anderes her. :/


    Ich hatte auch mit der Rückkehr zu einem Benziner oder zu einem Hybrid geliebäugelt, aber irgendwie habe ich in den zwei Jahren gefallen an rein Elektro gefunden, so dass es wieder ein BEV sein musste. :)


    Der Leapmotor B10 war noch in der engeren Auswahl, allerdings war mir da die Leasingrate zu hoch. Also ist es dann der S5 als Comfort geworden - mal schauen, wie es mit dem wird.


  • Der MGS5 ersetzt einen älteren Mercedes C-Klasse Kombi. Da ich in nicht mehr ins Büro muss und die normalen Strecken unter 50km liegen haben wir uns für einen Stromer entschieden.

    Wir können zu Hause laden oder beim Lidl in kurzer Entfernung.

    Für Urlaube haben wir ein Reisemobil.


    Gruß

    Frank

  • BYD Atto 3 geleast für zwei Jahre, aber der hatte ein Batterie Drain am Ende. D. h. die Batterie entlud sich von allein. Gut möglich, dass das was mit dem Schlafengehen können des Autos zu tun gehabt haben könnte. Die App, war ohne Mehrwert und daher unbrauchbar und daher kaum bis gar nicht genutzt. Kann also nicht die Ursache gewesen sein. Tippe aber darauf, dass die Starterbatterie nachgeladen wurde über die Hochvoltbatterie.


    Vermutlich ist es wohl ein Thema der Qualitätssicherung, da werden Komponenten eingebaut, die qualitativ nicht so gut sind und dann ausfallen.