V2L Adapter / Krisenvorsorge / Freizeit

• Du solltest aber nicht deinen Wechselrichter mti deinem Auto gleich setzen. Da gibt es einen deutlichen Unterschied.

Bkw DARF nur einspeisen, wenn Strom auf der Leitung ist.

Dein Auto SOLL Abgeben, wenn ein Verbraucher angeschlossen ist.

Wie willst Du sonst deinen Camping Kocher betreiben ?

• Ich habe den von VOBOR. Gestern wollte ich den mal testen und den Staubsauger nutzen.

Im Display des MG stand zwar, das der Entladeadapter angeschlossen sein, aber der Staubsauger lief nicht.

Hat ne weile gedauert, bis drauf kam, das man das im Display erst noch einschalten muß. 😉
    Mein Plan ist auch, das Auto zu laden, wenn Strom billig ist und dann mit Verlängerungskabel und Steckdosen zumindest ein paar großverbraucher zu betreiben.

Nein, keine Angst, keine 3000 Watt über eine Mehrfachsteckdose, aber Klimaanlage im Sommer mit 500 bis 800 Watt wäre ja schon was.
    Oder halt auch falls mal der Strom ausfällt im Winter, das man wenigstens die Heizung, den Router und vielleicht den Fernseher betreiben kann.

Hi Rudi,

hast Du denn einen dynamischen Stromtarif zu Hause ?

Weil nur dann würde das Ganze ja Sinn machen, das mit dem Laden, wenn billiger Strom zur Verfügung steht meine ich.

• Hi Rudi,

hast Du denn einen dynamischen Stromtarif zu Hause ?

Weil nur dann würde das Ganze ja Sinn machen, das mit dem Laden, wenn billiger Strom zur Verfügung steht meine ich.

Nein, nicht mehr, wird mir im Winter zu teuer.
    Aber billig wird es auch so. Mann kann ja auch laden, wenn Sonnenstrom da ist.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!