Keine Verbindung mehr zu Amazon oder YouTube mehr

• Hallo, seit einigen Tagen funktionieren die Dienste wie Amazon oder YouTube bei mir nicht mehr, leider sind in der Anleitung keine vernünftigen Infos zu den Einstellungen vom Radio bez. den ganzen Menüs zu finden, gerade was den Bereich Internet und deren Einstellungen angeht.

Gibt es dazu eine separate Anleitung??

Gruß

Frank

• Hallo Frank1963 ( Scheinbar gleiches Baujahr wie ich 😉)

es ist zwar schon etwas länger her, dass Du den Post eingestellt hast, aber mich würde interessieren, ob Du die Ursache herausgefunden hast.

War das von MG zur Verfügung gestellte monatliche Datenvolumen ( 1GB, soweit ich weiß ) eventuell aufgebraucht ?

Oder hatte das Ganze eine andere Ursache ?

Mein Händler meinte, wenn man denn unbedingt YouTube etc. im Auto nutzen wolle, dann sollte man das Fahrzeug auf jeden Fall in einen vom Handy bereitgestellten Hotspot einloggen, damit das fahrzeugeigene Datenvolumen für die vom Fahrzeugsystem benötigten Datenmengen zur Verfügung stehen kann. Ob das so richtig ist, das weiß ich nicht. Hotspot am Handy habe ich sowieso immer an und das Auto hängt da auch drin wenn wir unterwegs sind. Insofern hatten wir bisher noch keine Probleme.