Navigation udn Spracheingabe

• Die Sprachsteuerung ist mehr als schlecht. Oft wird der Befehl gar nicht verstanden.

Die Navigation selbst finde ich recht gut, eine Laderoutenplanung existiert nicht, und die Auswahl der Ladeanbieter ist nicht ausreichend. Es fehlt z.B. der Anbieter Electra, welcher zunehmend auch auf dem deutschen Markt mit günstigen Konditionen präsent ist.

Wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt, ist die Gefahrenvorschau (z.B Überholverbot usw) sehr gut. Aber sie hätte links plaziert werden müssen. Noch ein Wort zur Verkehrszeichenerkennung: trotz Update ist diese weiterhin nach Schulnoten

mangelhaft. Zu oft werden im kleinen Display vollkommen falsche Geschindigkeiten angezeigt. Die dynamische Geschwindigkeitsbegrenzung ist daher nicht nutzbar. Übrigens auch eine Zieladresse aus der MG-App ans fahrzeugeigene Navi senden geht nicht; kommt nicht an.

• Zieladresse senden funktioniert, man kommt aber eig kaum darauf wie. Unter mein Profil rechts im Bildschirm reinklicken, dann auf POI gehen und darin ist das Ziel zu aktivieren, nicht in der Navigation selbst. Unglaublich, ich weiß.

Wenn du ein Ziel über die App gesendet hast erscheint im Bildschirm im Fahrzeug oben ein Briefumschlag.....

• Herzlichen Dank für Deine Mühe.

Leider habe ich auf dem grossen Bildschirm kein eigenes Profil, und es kommt auch kein Ziel im Auto an. Ich habe bald einen Termin beim MG Händler. Da frage ich nochmal nach.

• Hallo RudiP

das mit Navi nach Hamburg habe ich auch mal gerade nachgestellt. Ergebnis, zu viele Ladestopps, weil nur jeweils bis ca. 57% geladen werden soll. Warum ist das so?

Kann man das ändern?

• Was mich gewaltig stört. Wenn ABRP den aktuellen Ladestand nicht hat bzw. noch einen alten Wert hat, kann es sein, das trotz 100% geladen ein Ladestop eingelegt wird.
    Und es kotzt mich an, das man den nicht einfach rauslöschen kann. Warum kann ich dem Programm nicht sagen "lass das mit dem Laden, ich weiß, was ich tue".

Ja, ich kann unter Optionen sagen, das ich auch mit 0% Ladung am Ziel ankommen will, aber das speichert das Programm dann auch und wenn ich bei der nächsten Routenberechnung nicht daran denke, bleibe ich mit leerem Akku irgendwo liegen.
    Warum kann man nicht einfach auf den vorhandenen Ladedtop klicken und sagen "vergiss den" oder "überspringen".

Ja, wenn ich zu Hause am PC die Route Plane, kann ich vorher auch den aktuellen Ladestand einstellen. Aber wenn man im Auto ist und mal eben schnell ein Ziel eingeben will, ist das schon nervig.

Was mich auch noch stört, wenn man eine Route berechnen will, wird immer die Position des Auto genutzt, aber nicht die Position des Handy. Ist man also mit einem anderen Auto unterwegs, das nicht hinterlegt ist, kann man keine Route berechnen. Schade eigentlich.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!