MG MGS5 EV Winterreifen und Winter Kompletträder - MG Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich habe bei der Bestellung einen kompletten Satz Winterräder auf der Originalfelge als "Rabatt" bekommen. Bin sowohl mit den Sommer- als auch den Winterreifen sehr zufrieden. Felge siehe Bild.

Ob es diese Aktion auch außerhalb Österreichs gegeben hat weiß ich nicht.

• Bitte nicht aus dem Zusammenhang zitieren. Meine Antwort war auf den Text "Ich verstehe auch nicht,was die Accu-Größe mit der Reifenauswahl zu tun hat." bezogen. Da ist keine Rede von Felgengröße.

• Hallo zusammen.

Vielleicht kennt jemand von Euch einen ähnlichen Fall.

Ich habe bei A.T.U. gestern 4 Ganzjahresreifen montieren lassen.

Bei Abholung stellte ich fest, dass an allen 4 ( !! ) Felgen Beschädigungen am Felgenhorn verursacht worden sind, vermutlich durch ein defektes Werkzeug beim abziehen der "alten" Reifen.

Angeboten worden ist mir von A.T.U. nun lediglich die Behebung der Schäden durch Smart-Repair.

Einen Austausch der immerhin erst 5 Monate alten und ansonsten völlig einwandfreien Felgen lehnt man ab.

Habt ihr eine Ahnung ( vielleicht ist ein Rechtsanwalt unter Euch 😎), ob ich mich darauf einlassen muss ?

Ich will natürlich vermeiden, dass es bei der Leasingrückgabe bei eventuell nicht 100% sauber ausgeführten Reparatur Probleme gibt und ich dadurch zusätzliche Kosten tragen muss.pasted-from-clipboard.jpg

Die Beschädigungen sehen auf dem Bild übrigens kleiner aus als sie in Wirklichkeit sind.

• Mist. Ich habe diese Woche auch erst einen Termin zum Reifenwechsel bei ATU gemacht. Jetzt überlege ich, ob das eine so gute Idee war.
    Aber auf jeden Fall werde ich die Felgen mal vorher fotografieren und nachher.

Daumen drücken, das alle Sorgen umsonst waren.

Thema Reparatur. Ich hatte auch mal einen Schaden vorne am Kotflügel. Nachbar katte seine Autotür da rein gedrückt. Nix wildes, aber eben Leasingfahrzeug.
    Hab es dann auch mit SmartRepair machen lassen und man sieht nichts mehr.

Ich glaube auch nicht, das bei der Rückgabe peniebelst nach jedem kleinen Kratzer gesucht wird. Es weiß jeder, das ein Auto nach X Jahren nun mal Gebrauchsspuren hat.

Irgendwo gibt es aber auch Listen, welche Beschädigungen nach wieviel Jahren normal sind und hingenommen werden. Schau mal beim ADAC oder bei Arval selbst.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!