Ladeplanung - Plötzlich kennt mein S5 keine Ladepunkte mehr - Verkehrsdaten werden nicht angezeigt

• Hallo zusammen.

ich habe aktuell zum zweiten Mal das Problem, dass mein Auto keine Ladeanbieter bzw. Ladepunkte mehr kennt.

Das erste Mal trat dieser Fehler direkt nach der Auslieferung auf. Der Händler hat damals etwas mit dem System "herumprobiert", bekam es erst auch nicht hin, dass die Ladepunkte verfügbar waren, aber irgendwann erschienen sie dann doch. Warum, dass konnte der Händler leider auch nicht sagen. Aber egal, bis vor ein paar Tagen funktionierte alles.

Jetzt, dummerweise auf einer längeren Urlaubsreise, habe ich plötzlich keine Anzeige von Verkehrsinfos mehr und, wie schon bei Auslieferung des Autos, funktioniert die Ladeplanung nicht mehr weil die Software keine Liste mit Ladepunkten mehr hat.

Ich habe das System neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und mich sogar mit einem neuem Account angemeldet. Auch die manuelle Suche nach Ladeeinrichtungen ( oder so Ähnlich ) bringt nur die Fehlermeldung, dass es eine Netzwerkstörung gäbe. Die Verkehrsinfos laufen seit dem allerdings scheinbar wieder, wenn ich den angezeigten Daten/Grafiken auch nicht wirklich traue.

Mobilfunknetz scheint gut empfangen zu werden ( 4G, volle Balken ) und auch bei Verbindung mit WLAN ändert sich nichts.

Hat einer von Euch ähnlich Probleme gehabt ?

Wenn Ja, gab/gibt es eine Abhilfe ?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!