MG MGS5 EV Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Habe heute die gleichen Symptome.

Zeitgleich hat sich auch der Tempomat abgeschaltet.

MG S5 Apple Carplay/UI freezing
    Hi guys, I have been enjoying my MGS5 since I got it back in December and haven’t had any issues until today with my Apple CarPlay which has been bugging out…
    www.mgevs.com

Weltweites Problem. Angeblich schickt der Mg was zur Mutter und dessen Server schickt Blödsinn retour, was den Mg überlastet. Kann als Workaround behoben werden, wenn man die Datenverbindung abdreht.

• hi zusammen,

bei mir ein ähnliches problem seit freitag, dem 13.

Die Reaktion vom Infotainment war eine Katastophe, Tempomat ging nicht, Geschwindigkeitserkennung ging nicht.. Carplay Verbindung ging auch nicht.

Ich habe jetzt den Workaround durchgespielt (Datenverbindung für 30 min. abgeschaltet. danach wieder ein. Dann bekam ich eine Meldung am Handy (via iSmart, dass ich die Bedingungen aktzeptiert habe).

jetzt läuft wieder alles bis auf die Geschwindigkeitserkennung samt dem adaptiven Tempomat.

• Interessant, hier hatte die 360° auch ihre Macken, ging immer wieder an, lies sich nicht deaktivieren. Entertainment hing in der Bootschleife. Motorgeräusch war aus und diese nervige Geschwindigkeitsmeldung ist weg bis heute. Android-Auto hing in der Bootschleife und auch heute, erst ein de- und aktivieren der Bluetoothfunktion half Abhilfe, an besagten unten beschriebener Stelle.

Wobei ich sagen muss, es gibt eine Stelle, da scheint egal welches Auto und Smartphone, jedes mal die Android-Auto-Funktion zu hängen. Entweder ist es ein CB-Funker oder die Straßenbahn-Oberleitung, genaues konnte ich noch nicht rausfinden.

Also irgendwas wurde da wohl im Hintergrund seitens MG gemacht.