Tut es doch. Wenn ich in einen Ort fahre, steht im Display auf 50. Fahre ich wieder raus, steht da auch 100.
Geschwindigkeitswarner 30 Kmh
-
-
Wenn du auf die Stimme umstellst, dann gibt es kein Ping mehr.
Entweder Ping oder Stimme, beide gleichzeitig gibt es nicht
-
Wieso geht beides gleichzeitig nicht ? Habe ich bei mir doch.
Das Ping kommt von der Kennzeichenerkennung und die Stimme kommt vom Navisystem.
Das merkt man daran, dass das Navi manchmal falsche Daten hat und andere Geschwindigkeiten ansagt, als die Schildererkennung. -
Also ich kann bei mir das Ping deaktivieren. Somit kommt nur die Ansage das man zu schnell fahrt.
-
Tut es doch. Wenn ich in einen Ort fahre, steht im Display auf 50. Fahre ich wieder raus, steht da auch 100.
Hallo zusammen,
ich bin davon überzeugt, dass die Verkehrsschilderkennung keine Ortseingangsschilder erkennen kann. Die von Dir erwähnten Angaben bezieht der kleine Bildschirm sicherlich aus der Navigation.
Ich habe zwei Beispiele: in Hann. Münden von Laubach kommend fahre ich mindesten 300 Meter bis die Anzeige von 70 auf 50 wechselt. 2. Beispiel: seit geraumer Zeit steht das Ortseingangsschild bei Hebenshausen auf der B27. Vorher stand es erst nach dem Abbiegen Richtung Dorf. Wegen der Abbiegemöglichkeit galt auf der B27 Tempo 60. Heute gilt aber Tempo 50. Könnte die Kamera also das Orteingangsschild lesen, müßte die Höchstgeschwindigkeit im Fahredisplay 50 anzeigen. Tur
Tut es aber nicht.
Allen ein schönes Wochenende und freundliche Grüße aus Nordhessen
Dietmar
-
Das die 50 beim Ortseingang erst später angezeigt werden, bei mir so 50 bis 160 Meter nach dem Ortsschild, könnte natürlich vom Navi kommen.
Dagegen spricht aber das bei mir oft genug das Navi was anderes anzeigt als das Fahrerdisplay. Da steht dann z.B.B im Fahrerdisplay 50, das Navi sagt aber 30, weil da vor Ewigkeiten mal eine Baustelle war.
Wie sind den die Erfahrungen von euch anderen ?
PS: Nordhessen, ist ja fast NRW, oder ?
-
Ist schon noch ein kleines Stückchen entfernt

-
So, ich denke, ich habe nun Gewissheit. Du hast definitiv Recht.
War eben auf der Autobahn. Da war bis vor wenigen Monaten ein Stück, wo immer 120 war. Das Schild ist nun weg und trotzdem zeigt er mir 120 im Fahrerdisplay. Die Info kann er nur aus dem Navi haben.
Eben dann auf einer Landstraße unterwegs gewesen. Alles 70, bis auf ein kleines Stück, wo dann immer 100 erlabt waren.
Ich sehe dann auch im Fahrerdisplay die 70, die er anhand des Schild erkannt hat. Kurz darauf springt er aber auf 100, die er nur vom Navi haben kann.
Und das finde ich Gefährlich. Die Schildererkennnung sollte immer Vorrang vor den Daten vom Navi haben, eben weil sich sowas auch mal ändern kann.
Für mich ein grober Programmierfehler.
-
Es ist aber sehr merkwürdig: auf der B80 war mal eine Baustelle mit Tempo 50. Diese Baustelle gibt es schon lange nicht mehr, aber 50 wird sowohl im Navi als auch im Fahrerbildschirm noch immer angezeigt.
Beim Navi verstehe ich es, bei der kamerabasierten Anzeige verstehe ich es nicht. Die Verkerszeichenerkennung ist dürftig, und MG hat wohl kein echtes Intersse an OTA-Updates. Ich denke, andere Firmen sind da großzügig. Schade.
Freundliche Grüße aus Nordhessen
Dietmar
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!