Verkehrsschilderkennung unbrauchbar

• Aktuell habe ich falsch erkannte Geschwindigkeiten, die dann nicht mit der Geschwindigkeitsansage übereinstimmen. Tacho zeigt 5 km/h an, Ansage 30 km/h. Wenn man schneller fahren darf bekomme ich die vorherige angesagt.

• DIe Ansage kannst du in den Navi-Einstellungen ja dauerhaft deaktivieren. Zur völlig falschen Geschwindigkeitsanzeige in Verbindung mit irreführenden Warnungen und fehlendem Blinkergeräusch zu dieser Zeit, erstelle ich noch einen extra Thread. Habe bisher keine Zeit dazu gefunden :(

• Moin,

ich habe den S5 jetzt seit einigen Tagen und weiß nicht mehr weiter: Ich habe die störenden Assistenten im Display abgeschaltet und auch mit dem MG Pilot abgespeichert. Jetzt muss ich nur noch einmal beim Start aktualisieren und gut. ABER: Wie stelle ich diese unsägliche Warnung bei Überschreiten der Geschwindigkeit ab? Ich habe die Schildererkennung schon abgestellt und die Lautstärke der Ansagen in den Einstellungen auf 0 bzw. 2 gesetzt. Bisher ohne Erfolg. Die Tipps auf YouTube haben auch nicht zum Erfolg geführt. Wie macht Ihr das?

Mein Auto: MG S5 ev, silber, Luxury-Edition, EZ 02/2026

• Und das sollte dann in der MG Pilot-Anpassung gespeichert werden, dann kann man es vor der Fahrt wieder schnell einstellen.

Der MG-Pilot-Funktionsschalter befindet sich im Infotainment-Display. Mit diesem können Sie Ihre personalisierten Einstellungen für die Funktionen auf der Seite "Intelligentes Fahren" speichern und schnell anwenden.

• Lange drücken, um Ihre aktuellen Einstellungen zu speichern;

• Kurzes Drücken, um die gespeicherten personalisierten Einstellungen zu übernehmen.

Sie können auch die Mitte der Statusleiste nach unten ziehen, um diese Funktion schnell auf der Kurzbefehlssteuerungsseite anzuwenden.

• Navi - Einstellungen - Warnungen - Warnung bei Geschwindugkeitsüberschreitung auf Aus

Klasse! Danke. Ich habe immer nur in den Fahrzeugeinstellungen gesucht und nicht im Navi.

Mein Auto: MG S5 ev, silber, Luxury-Edition, EZ 02/2026