Aktuelleres Kartenmaterial angeblich ab Q3

• Hallo zusammen.

Ich habe, da mein Händler erklärt hatte, er bekäme von MG keine Infos über geplante neue Software oder Kartenupdates, direkt bei MG nach geplanten Updates der Kartensoftware gefragt, da ich die in meinem ziemlich neuen S5 aktuell ( heute ist der 02.06.2026 ) installierte Kartenversion als ziemlich alt ansehe ( Q2/2024 ).

Es ist meines Erachtens nach eine absolute Frechheit, so etwas auszuliefern.

Wie dem auch sei, MG hat sich tatsächlich zurückgemeldet und mir mitgeteilt, dass "voraussichtlich" im Laufe des Q3/2026 neues Kartenmaterial zur Verfügung stehen wird.

Wollen wir das Beste hoffen und MG mal glauben. 😁

Im Übrigen, das hatte ich bei meiner ersten Anfrage an MG vergessen, habe ich den Support noch einmal kontaktiert und nachgefragt, ob es für die Fahrzeugsoftware ein Update geben wird, mit dem dann die Probleme zum Beispiel bei Sprachsteuerung und Fernlichtassistent behoben werden und eventuell eine automatische Umschaltung zwischen Tag- und Nachtdarstellung des Multimediadisplays implementiert wird. Auch könnte der Spurhalteassistent noch einmal eine Überarbeitung brauchen. Diese Antwort steht jedoch noch aus.

Wie heißt es auf Englisch: " I'll keep you updated. "