Bei jeder Gelegenheit warnt der MGS5 mit Signalton, 30 kmh, über Schritten. Wenn die Voreinstellung, 50 kmh, währe, kein Problem. Habe noch keine Einstellung gefunden.
Geschwindigkeitswarner 30 Kmh
-
-
wenn alles richtig funktioniert warnt er dich vor jeder aktuell erkannten Überschreitung der Kamera. Du kannst das unter MG Pilot ausstellen und ein Individualprofil erstellen, das allerdings (wie bei allen Herstellern) aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen nach jedem Start neu kurz aktiviert werden muss. Wenn du Fragen hast melde dich
-
Ich finde den MG Pilot eine super Einrichtung. Die wirklich nervigen Warntöne lassen sich damit einfach deaktivieren und die fahrt erfolgt wesentlich entspannter. Dass ich bei jeder fahrt am bildschirm wischen, auf MG Pilot drücken und bestätigen muss ist kein Aufwand im vergleich zum Nutzen.
-
Was ist den an den Warntönen nervig ?
Ja, es liegt in unserer Natur, das wir 35 fahren, obwohl nur 30 erlaubt sind. Wenn mich das System dann aber daran erinnert, das ich etwas zu schnell unterwegs bin, ist das doch nur hilfreich. -
Was ist den an den Warntönen nervig ?
Ja, es liegt in unserer Natur, das wir 35 fahren, obwohl nur 30 erlaubt sind. Wenn mich das System dann aber daran erinnert, das ich etwas zu schnell unterwegs bin, ist das doch nur hilfreich.Nervig ist aber die unglaublich schlechte Verkehrszeichenerkennung - meiner erkennt bei 80 Schildern ständig 30.
Zudem greift die Warnung auch auf die veralteten NAVI Kartendaten zurück - wenn vor 3 Jahren (Stand Navi Kartenmaterial) eine 70-er Beschränkung war, wird diese noch immer verwendet obwohl inzwischen 100 erlaubt sind - und es gibt leider kein Update des Kartenmaterials. -
Schildererkennung stimme ich Dir zu, läuft nicht besonders gut. Wobei ich schon froh bin, das er nicht diese lustigen Geschwindigkeitsschilder hinten an Lkw's erkennt.
Aber mal ehrlich. Er warnt genau einmal, wenn Du die erkannte Geschwindigkeit überschreitet und dann bis zum nächsten Schild nicht wieder. Würde ich noch nicht als Nervig ansehen.
80 Schilder haben wir hier nicht wirklich, kann ich also leider nicht beurteilen.Veraltete Navi Daten, lol. Schon mal mit Google Maps gefahren ? Da war vor 3 Jahren ne Autobahnbaustelle, wo man nur 80 fahren durfte. Diese 80 stehen heute noch in Google Maps, obwohl die Baustelle schon lange weg ist. Und Google Maps wird sicher öfter aktualisiert, als das MG Navi und ist trotzdem Mist. Also das würde ich dem MG nicht anlasten. Dafür werden in Deutschland leider zu oft Geschwindigkeitsbegrenzungen geändert. Dazu noch die ganzen "30 zwischen 07 und 17 Uhr" Schilder.
Übrigens, die Warnung der Geschwindigkeit durchs Navi kann man meines Wissens nach ausschalten bzw. auch einen Karenzwert einstellen. Bei mir z.B. 105%. Ich werde bei 70 also erst bei gefahrenen 75 gewarnt.
Nein, das hilft bei veralteten Daten auch nicht, aber zumindest denen, die 72 fahren und sich da immer gestört fühlen.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!