MG MGS5 EV Rückruf, Serviceaktion, Produktmängel

• Hi Luzze.

Besten Dank für's nachsehen.

Dann ist es so, dass bei Deiner Software mit älterer Versionsnummer diese zusätzlich Angabe eingeblendet wird, bei meiner Version fehlt das. Ist mir unverständlich, warum man eine solche Info herausnimmt. Klar, ich sehe auch auf meinem Fahrerdisplay, wie schnell ich bin, aber meine ständige Beifahrerin ( 😉 ) guckt schon mal gerne auf das Navi und da fehlt ihr diese Angabe.

Aber egal, es gibt andere nervigere Bugs in der Fahrzeugsoftware.

Danke noch einmal für die Info.

• So, heute hatte ich meinen Termin in der Werkstatt wegen der Rückrufaktion.
    Aus den "dauert so ca. 1 bis 2 Stunden" sind dann ganze 5 Stunden geworden.

Habe ich schon erwähnt, das ich ziemlich angepisst bin ?

An den Versionsnummern von "Entertainment Systemversion" und "Version für Telekommunikation" hat sich nichts verändert, obwohl ich darum gebeten habe, eventuelle Updates einzuspielen, weil eben Telefonate immer wieder abbrechen. Angeblich gibt es keine.

• ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem ersten Händler auch, habe dann gewechselt und fühle mich seither auch kompetent aufgehoben

Ja, ich denke, meinen nächsten Termin werde ich auch woanders machen.
    Spannend war auch die Ausrede.
    "Wir haben hier Glasfaser und hängen mit dem ganzen Industriegebiet an einer Leitung."
    Hä ? Glasfaser und alle an einer Leitung ?
    "Deswegen ist das Update mehrmals abgebrochen und mußte neu gestartet werden"
    Hä ? Wie wäre es mit "auf lokalen Server runter laden und von dort dann alle noch kommenden Fahrzeuge updaten"

Und dafür opfert man einen freien Tag. Ich bin echt bedient.

Aber auf Nachfrage hat man mir zumindest zugesagt, das man einen kostenlosen hol und bring Service hat.
    Also nicht so, wie es vernünftig wäre, die holen das Auto bei mir ab und bringen es später wieder. Nein, ich bringe es zu denen, die fahren mich nach Hause und holen mich später ab, damit ich dann mit meinem Auto nach Hause fahren kann.
    Irgendwie sind die sehr komisch drauf. Naja, VW Werkstatt.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!